Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommer trifft bequem trifft bunt


Passend zu meiner Japanbluse ist mein neuestes Werk eine Sommerhose aus Blusenstoff. Grundlage ist ein Schnitt für eine Jogginghose aus der Burda. Ich hatte etwas Angst, dass der Schnitt vielleicht zu schmal sein könnte, da er eigentlich für dehnbare Stoffe gedacht ist. Aber das war kein Problem.



Statt Beinbündchen habe ich aber einfach einen normalen Saum genäht und statt fertiger Kordel habe ich ein Bindeband aus dem Stoff genäht, fand ich passender.

Passend ist auch die Japanweste - erstaunlich gut sogar. Und die Schuhe habe ich aus Swasiland mitgebracht.


Hinten hat die Hose aufgesetzte Taschen, wäre nicht unbedingt nötig, ist aber ein kleines Gimmick.


Nun ist meine Sommergarderobe für Büro und Ähnliches fertig. Es folgen noch ein paar bequeme Klamotten, dann fange ich mit der Herbstproduktion an. Derweil hoffe ich, dass noch ganz viel Sommer kommt, damit ich alles noch reichlich anziehen kann.


Schnitt: Modell 112 Ausgabe 3/2014 der burdastyle
Stoff: Blusenstoff Masina stoffe.de
Kosten: ca. 11 €
Arbeitsaufwand: 6 h
Verlinkt bei Me Made Mittwoch, RUMS

1 Kommentar:

  1. Oh, gut zu wissen, dass der Schnitt auch aus Webware funktioniert. Gefällt mir sehr gut, deine leichte, lockere Sommerhose, auch der Stoff ist sehr hübsch.
    Ich denke, diese Woche kommst du mit deiner leichten Sommergarderobe voll auf die Kosten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen