Dienstag, 2. Juni 2015

Ein gesunder Wrap-Snack und ein Test mit "GEFRO Balance"




Nach meinem Urlaub habe ich - leider wie üblich - ein paar Kilo mehr drauf. Waren wir doch jeden Abend lecker essen und am Nachtisch (Stichwort: Cheesecake) haben wir auch nicht gespart. Dass ich diese Pfunde wieder los werden will, ist ja wohl klar. Irgendwie fehlt mir aber im Moment der richtige Anstoß.

Hier kam das Angebot aus dem Hause GEFRO die neue Produktlinie GEFRO Balance zu testen gerade recht. Es handelt sich um die erste stoffwechseloptimierte Lebensmittellinie auf dem Markt der Fertigprodukte. Was heißt das nun eigentlich genau?

Statt der üblichen Geschmacksverstärker und dem Zucker, der sonstigen Fertigprodukten zugesetzt ist, wird bei GEFRO Balance auf diese Zutaten verzichtet. Stattdessen wird Hefeextrakt (ich weiß, auch da streiten sich die Geister - aber immerhin kein künstliches Zeug!) sowie Inulin, Glucomannan und Isomaltuose  eingesetzt. Diese Zutaten lassen, anders als Zucker und das ganze E-Sortiment den Blutzucker nicht so schnell hoch- und dann wieder in den Keller sinken, sondern bauen sich langsamer und gleichmäßiger ab. Dies soll vor allem keine Heißhungerattacken aufkommen lassen.

Ich finde, das klingt super, wissen wir Diät-Geplagten doch ganz genau, dass uns diese die Beine immer wieder umhauen. In den nächsten Wochen werde ich in jedem Fall mal testen, ob die Produkte halten, was sie versprechen. Auf der Webseite der Firma finden sich auch viele leckere Rezepte. Eines möchte ich Euch heute vorstellen.


Ich habe den Salat-Wrap mit Schinken und Käse ausprobiert. Ich liebe nämlich Wraps, sie sind so vielfältig und machen satt. Man braucht auch nicht viele Zutaten, wie ihr seht: für eine Person ist das 1 Wrap, etwas Blattsalat (bei mir Eisbergsalat), einige Möhren- und einige Gurkenstifte sowie jeweils eine Scheibe Kochschinken und Käse (auf das Bild hat es der fettreduzierte Käse nicht mehr geschafft).


Aus dem Salat-Dressing-Pulver "Amore Pomodore" wird mit Öl und Wasser eine Salatsauce gerührt. Nachdem der Wrap mit dem Gemüse belegt ist, wird die Sauce darüber geträufelt, dann der Schinken und der Käse drauf gelegt und feste gewickelt. Das Ganze kann super zum Mitnehmen in Butterbrotpapier gewickelt und halbiert werden.


Also ich mag das Salat-Dressing. Überhaupt verwende ich immer wieder gerade für den Salat oder eine Brühe oft Fertigprodukte. Es ist sicher löblich, alles selbst zu machen. Aber wer hat heute dazu noch Zeit? Ich jedenfalls nicht.

Ach ja: und für wen das wichtig ist ... alle Produkte der neuen Lebensmittellinie sind vegan, glutenfrei und balaststoffreich (das brauche ich allerdings auch).

Vielen Dank an hallimash und GEFRO für das tolle Testpaket.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen