Samstag, 13. Dezember 2014

Kleiner persönlicher Jahresrückblick

Es ist am Ende eines Jahres immer interessant, noch einmal zurückzublicken und zu gucken, was habe ich gelesen, welche Rezepte neu ausprobiert und was ist unter meiner Nähmaschine entstanden.

Gelesen habe ich dieses Jahr bei weitem nicht so viel wie in den vergangenen Jahren. Meine Prioritäten haben sich etwas verschoben und da ich viel von zu Hause arbeite, sind die Fahrten ins Büro, die meine Hauptlesezeit sind, beträchtlich reduziert. Dennoch habe ich ein paar feine Bücher gelesen. Hier meine Top 3:

  1. Daniel Glattauer: Die Wunderübung
  2. Joel Dicker. Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (offensichtlich nicht verbloggt)
  3. Elizabeth George: Nur eine böse Tat



Beim Kochen habe ich dieses Jahr weniger ausprobiert und stattdessen auf Bewährtes zurück gegriffen, aber ein paar neue Rezepte haben mich dennoch begeistert. Hier meine Rezepthits:

  1. Scharfer Gurkensalat mit Erdnüssen
  2. Albondigas mit Runzelkartoffeln
  3. Bärlauch-Polenta-Muffins mit Feta



Genäht habe ich dagegen viel und kann mich kaum entscheiden, was mir am Besten gelungen ist und ich gleichzeit viel trage/nutze. Aber ich denke, diese Auswahl kommt gut hin.

  1. Weihnachtskleid (wird im nächsten Post vorgestellt)
  2. MAlova
  3. Streifenshirt




Aber es gibt noch mehr Stücke, die ich viel nutze bzw. auf die ich besonders stolz bin. Da wäre zum einen mein Schlafanzug, den ich sehr liebe, auch wenn er nicht perfekt ist. Zum Zweiten gibt es keinen Abend auf der Couch, in der nicht mein Quilt gebraucht wird und als Letztes bin ich besonders stolz auf meinen Strickmantel, für den ihr mir ja auch schon soviele Komplimente gemacht habt. Vielen Dank dafür!





Ein paar wenige Posts kommen noch dieses Jahr, bevor ich mich für ein paar Tage in die Weihnachtspause verabschiede. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was das neue Jahr bringen wird.

Ich möchte Euch am Ende nochmal auf mein Gewinnspiel hinweisen. Kommentare bitte bis zum 24.12., danach wird verlost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen