Dienstag, 25. November 2014

Geschenke..... und eine Pattydoo-Tasche





Seit Langem habe ich mal wieder etwas für jemand anderen genäht um deshalb kann ich das gut beim Creadienstag prãsentieren. Das erste Weihnachtsgeschenk steht. Dieses Jahr werde ich aber lediglich zwei Teile verschenken, da mir die Zeit zu schade ist, für Geschenke, die der Beschenkte nicht mag oder zu würdigen weiß. Jaja, so war es zumindest teilweise letztes Jahr.

Mit dieser Tasche habe ich - zumindest hoffe ich es so - eine sichere Bank. Sie wandert in den Norden des Landes auf eine Insel und deshalb sind die Farben auch richtig gewählt. Es handelt sich um Reste des Materials meiner vorjährigen Weihnachtsgeschenke und zwar der Aussenstoff von der Fahrradtasche und der Innenstoff von diesem Kissen. Alle anderen Zutaten hatte ich auch noch in meinem Fundus.



Etwas Probleme hatte ich bei der aufgesetzen Tasche, da legte sich eine blöde Falte rein, die ich - da ich sie leider viel zu spät entdeckt hatte - sehr mühsam wieder raustrennen musste. Aber ich denke, ich hab es dann noch ganz gut hinbekommen.


Die Außenasche wird mit einem Klettverschluss geschlossen.


An der Seite sind Knöpfe angebracht, die mit einem Gummiband zusammen für Volumen in der Tasche sorgen.


Ich bin ganz der Anleitung aus der Handmade Kultur von pattydoo gefolgt und alles hat prima geklappt.

Kosten: keine Ahnung - alles Reste
Arbeitsaufwand: 4:30 h
Anleitung: pattydoo

1 Kommentar:

  1. Schön ist der geworden, dein Shopper! Und wird bestimmt gefallen!
    Ich habe so viele davon genäht, ich alleine habe 4 als Einkaufstaschen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen