Dienstag, 28. Oktober 2014

Winterkollektion Teil 4- Longshirt aus Strickstoff

Am Sonntag ist mein Longshirt - Teil 4 meiner Winterkollektion fertig geworden. Nach dem Stoff habe ich lange gesucht und so richtig zufrieden bin ich leider nicht. Denn es sollte ein warmer, kuscheliger Pullover werden. Da ich in schwarz-weiß leider nichts Passendes gefunden habe, wurde es dieser toll gemusterte Feinstrick. So ist es aber ein Übergangsshirt geworden und kein Kuschelpullover.




(hier mit der Strechhose)

Ansonsten war das Teil super einfach und schnell zu nähen. Deshalb kann gern ein weiteres Exemplar folgen, wenn mir doch noch der richtige Stoff in die Hände fällt.


(hier mit dem Lodenrock)

Einzige Änderung beim Nähen: ich habe einen Rollsaum (meinen ersten!) an Saum und Ärmelsäumen genäht und nicht wie angegeben versäubert und die Wollfäden ausgefranst. Das wäre bei einem dickeren, flauschigeren Stoff sicherlich toll geworden, hier aber unsinnig. Den Rollsaum finde ich hier einfach super und der ist mit der richtigen Maschine ja auch ganz einfach zu machen.

Originalschnitt


Nun noch ein paar Eckdaten:

Stoff: dawanda
Kosten: ca. 24 €
Schnitt: Modell 123 aus Burda 01/2014
Arbeitsaufwand: 3,5 Stunden

Verlinkt bei: creadienstag, Me Made Mittwoch und RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen