Dienstag, 5. August 2014

Creadienstag: Shabby-schicke Kommode


Endlich bin ich beim Creadienstag mal dabei ohne etwas Genähtest. Ich habe am Wochenende nämlich handwerklich gewerkelt. Eine kleine IKEA-Kommode, die schon länger in meinem Besitz ist, sollte im Shabby-Chic aufgehübscht werden.

Anlass ist der Auszug meines großen Sohnes und die langsame Inbesitznahme seines Zimmers zu meinem ganz eigenen Reich. Ein kombiniertes Bibliotheks-, Näh- und Arbeitszimmer soll es werden. Eben ganz in Weiß und im "Alt-Look" gehalten. Den passenden Nähtisch (eigentlich ein Esstisch von Car-Möbel) habe ich schon und er wird viel genutzt. Hier mal ein Blick in mein derzeitiges Nähreich, die Kommode sieht man unter dem Regalbrett hängen.



Einen schönen offenen Schrank ebenfalls von Car-Möbel habe ich gerade im Schuppen stehen und der muss auch noch entsprechend bearbeitet werden.

Da kam die kleine Kommode als Teststück doch ganz recht. Da ich die Originalfarbe des Tisches hatte (der wurde nämlich mit einem Transportschaden geliefert und da bekam ich zur Selbstreperatur die Farbe gestellt), habe ich diese gleich verwendet. Das bunte Teil wurde erst angeschliffen, dann mit grauer Farbe komplett gestrichen, zwei Schichten weiße Farbe drüber und dann die Ecken nochmal abgeschliffen. Teilweise kommt nun aber die alte Farbe wieder zum Vorschein, finde ich aber nicht ganz so schlimm.

Und nun schaut selbst - ist doch ganz gelungen, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen