Mittwoch, 30. Juli 2014

Pilaw mit Huhn


Aus dem Buch Mediterran genießen: Verwöhnrezepte rund ums Mittelmeer kommt das Rezept, welches ich Euch heute vorstellen möchte. Pilaw ist die orientalische Variante des Risotto und genauso schmackhaft. Nur wird im Pilaw kein Rundkornreis verwendet, sondern Langkornreis und selbstverständlich sind auch die Gewürze ganz andere.

Für mein Pilaw wurden Frühlingszwiebeln (die hellen Teile) gemeinsam mit Knoblauch in Öl angebraten, dann kam der Reis hinzu und wurde mit Brühe, gewürfelten und gehäuteten Tomaten, Rosinen und etwas Kurkuma (ursprünglich im Rezept: Safran) sowie einer Chilischote aufgefüllt. Dann wird das Ganze ca. 15 Minuten gekocht.

In der Zwischenzeit wird Hähnchenbrust klein gewürfelt, angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann nochmal für 5 Minuten zum Reis gegeben.

Der grüne, knackige Teil der Frühlingszwiebeln wird in Ringe geschnitten und am Ende unter das Pilaw gemischt.

Dazu gibt es einen Knoblauchjoghurt, der wunderbar dazu passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen