Dienstag, 29. Juli 2014

Lauwarmer Garnelen-Nektarinen-Salat

Nun nähert sich mein Urlaub langsam dem Ende. Nur noch morgen heißt es ausschlafen, Wärme genießen und nochmal die Zeit haben, ein paar Stunden vor der Nähmaschine meine neue Tasche fertig zu nähen. Das Bloggen hat mir (fast) gar nicht gefehlt, aber so langsam werden hier wieder ein paar Einträge von mir zu lesen sein.

Heute wird es wieder kulinarisch. Im Urlaub hatte ich auch mal Lust, etwas Neues auszupobieren.



Luzia Pimpinella hatte vor ein paar Tagen ihre liebsten Sommersalate vorgestellt und so bin ich auf den Garnelensalat gestoßen, den sie bereits vor einem Jahr gebloggt hatte. Gestern wurde er dann ausprobiert und für gut befunden. Garnelen gehen bei mir ja immer und die Frische mit den Nektarinen ist eine spannende Kombination.

Also: Garnelen gemeinsam mit Knoblauch in Olivenöl anbraten, rausnehmen, dann Kirschtomaten in die Pfanne geben und nach ein paar Minuten die Nekarinenspalten hinzu geben. Avocadostücke, Mozzarella (bei mir Mozzarellabällchen) und die anderen Zutaten vermischen, mit Salz, Pfeffer und noch etwas Olivenöl abschmecken. Ich glaube, etwas Limetten- oder Zitronensaft gäbe dem Salat den endgültigen Kick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen