Montag, 30. Juni 2014

SchnabelinaHipBag-Sew-Along: ich bin dabei ... hoffentlich auch bis zum Ende



Denn so richtig weiß ich nicht, ob ich diese Woche genügend Zeit habe, mich an der Tasche zu versuchen. Da ich aber schon seit einer Weile eine Gürteltasche haben will und die von Schnabelina mir auch gut gefällt, will ich versuchen, innerhalb dieser Woche ein Teil hinzubekommen.

Am heutigen ersten Tag geht es erstmal nur um die Planung: also Schnitt ausdrucken,



diesen ausschneiden (mach ich heute abend), Stoffe und Material aussuchen,

alles aus meinem Fundus, Prilblumen außen, Herzenstoff innen und aufgesetzte Tasche

und sich für eine Variante entscheiden.

Das kann man vielleicht schon auf dem Schnittmuster erkennen: ich möchte die mit der aufgesetzten Paspeltasche nähen. Da die Tasche hauptsächlich für unsere Hundespaziergänge gedacht ist, muss die Extratasche außen groß genug sein, um ein paar Lekkerlis für Pauline zu beinhalten. Sonst ist Madame enttäuscht und das wollen wir doch nicht. Innen gibt es auf jeden Fall die Reißverschlusstasche und vielleicht nähe ich noch irgendwo einen Schlüsselkarabiner mit ein, mal gucken, ob es passt.

Bin schon gespannt auf die morgige Aufgabe, vielleicht schaffe ich heute auch schon das Zuschneiden und das Anfertigen der Paspel. Das Fußballspiel ist ja erst um 22 Uhr und da wird wohl irgendwann noch 1 Stunde Zeitfenster frei sein, hoffe ich.

1 Kommentar:

  1. Schön, wenn man einen solchen Fundus hat. Gefallen mir, die Prilblumen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen