Freitag, 4. April 2014

Vietnamesischer Rindfleischsalat


Ich liebe die vietnamesische Küche und immer wieder probiere ich Rezepte. Doch selten kommt der Geschmack an das heran, was ich aus den Restaurants kenne.

Doch diesmal hatte ich eine Volltreffer. Das wichtigste sind einfach die Zutaten und die richtige Mischung der Salatsauce.

Hier habe ich Rinderminutensteaks in feine Streifen geschnitten und in eine Mischung aus Sojasauce und Zitronensaft mariniert. Danach das Fleisch scharf angebraten.

Die Salatsauce besteht aus Fischsauce, Sojasauce, Zitronensaft, Chilischoten, Knoblauch und braunem Zucker. Besser ist natürlich Limettensaft, die hatte ich aber gerade nicht im Haus.

Ich habe einen fertigen Pflück-Mischsalat dann mit der Sauce begossen und mit Frühlingszwiebeln vermischt. Das Fleisch drauf geben und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen