Dienstag, 11. März 2014

Lederhalsbänder

Zum heutigen Creadienstag möchte ich Euch endlich mal meine gefertigten Halsbänder vorstellen.

Dieses hier trägt aktuell meine Pauline

Als meine Berner-Sennenhündin Pauline vor gut zwei 1/2 Jahren bei uns einzog, war ich auf der Suche nach schönen, aber dennoch preiswerten Halsbändern. Bis ich auf kreative Leute stieß, die so etwas selbst machten. Und da beschloss ich: das kann ich auch, schließlich habe ich etliche Jahre Näherfahrung und so ein Teil ist schnell gemacht und dazu noch höchst individuell.

Eine Auftragsarbeit


Nachdem ich dann wieder richtig Spaß an dieser Arbeit hatte, wurde meine Nähleidenschaft an sich wieder geweckt und seitdem komme ich ja kaum von meiner Maschine in meiner Freizeit weg.

Insofern ist es eine Schande, dass hier auf meinem Blog noch so gar keine Modelle zu sehen waren, auch wenn man sie unten in meinem Dawanda-Shop schon mal bestaunen konnte.

Hier einfach ein paar Varianten:
Dieses hier wurde vor zwei Wochen bereits mit seinem neuen Besitzer begraben. Es war ein Weihnachtsgeschenk und leider hatte der Neufundländer nicht lange Freude dran.

Extra weiches Gurtband, deshalb nicht mit Leder unterlegt.

Grundlage ist immer ein Gurtband, in der Regel nähe ich für den nicht verstellbaren Teil ein Stück weiches Leder drunter, damit es sich besser trägt und auch gut ausschaut.


Ich liebe hier farbliche Kontraste. Auf das Gurtband kommt dann noch ein tolles, passendes Webband.


Und immer dabei ist der Verschluss aus Kunststoffschnallen, sowie der Verstellriegel.


Nicht zu vergessen der Halbring aus Metall für die Leine.


Außer das oberste auf dem letzten Bild sind alle noch zu haben.

1 Kommentar:

  1. Die sind sehr hübsch geworden! Das erinnert mich daran, dass sie auch noch auf meiner to-do-Liste stehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen