Montag, 17. März 2014

Garnelen in Tomatensauce


Ich habe mal weider ein neues Rezept ausprobiert: Garnelen in Tomatensauce, eine griechische Variante aus dem Kochbuch: Mediterran genießen. Ich habe keine großen Garnelen bekommen, so dass man sie auf dem Bild etwas suchen muß, anders als auf dem Foto im Buch.

Geschmeckt hat es trotzdem.

 

Aufgetaute und vorbereitete Garnelen  in eine Auflaufform geben, salzen und pfeffern.. Frühlingswiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten, gehäutete und gewürfelte Tomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Minuten kochen lassen. Dann über die Garnelen geben. 

Obenauf zerbröselten Schafskäse (Feta) und Petersilie geben, mit restlichem Olivenöl beträufeln und ca. 12 Minuten in den Ofen geben.

Bei uns gab es dazu einen Cousous, der mit Zitronensaft, Tomatenmark und Pfefferminze verfeinert wurde. Schnell und echt mediterran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen