Montag, 4. November 2013

Nachgekocht: Saftplätzli bei uns mit Penne


Am Wochenende gab es endlich wieder ein blogwürdiges Essen. Mir ist zwar so, als ob ich dieses Gericht schon mal auf meinem alten Blog chilischarf.blogspot.de verbloggt habe, aber ich hab es nicht mehr finden können, somit liefere ich es hier.

Das Rezept, nach dem ich es nachgekocht habe, stammt von lamiacucina und ist dort ein altes Familenrezept. Und da ich es jetzt zum wiederholten Male gekocht habe, ist es auch in unserer Familie angekommen.

Rindfleischscheiben (bei mir vom Rinderbraten) werden in einem Schmortopf mit Zwiebeln, getrockneten Tomaten und Knoblauch eingeschichtet. Hinzu kommen noch geriebene Zitronenschale, Korianderkörner und frisch gemahlener Pfeffer.

Anfangs wird nur wenig Wasser in den Topf gegeben und rund 30 Minuten auf allerkleinster Hitze gegart. Dann wir Knorr-Bratensauce, passierte Tomaten und/oder Tomatenmark, Lorbeerblatt, Nelken und Rosmarin, Worcestershirsauce sowie Selleriekraut hinzugegeben. Dann muss das Fleisch weitere 2 Stunden garen. Es zerfällt dann fast und ist wirklich schön durch.

Ein tolles Rezept, vor allem, weil es so ohne Aufwand geht. Das ist genau nach meinem Geschmack. Dazu passen wunderbar Teigwaren aller Art. Ich kann mir aber auch Gnocchi toll dazu vorstellen. Nun wird es wohl auch bei uns zu einem echten Familienessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen