Donnerstag, 14. November 2013

Gefüllte Kartoffeln mit Blutwurst und Schnittlauch


Blutwurst ist im Hause cookreadsew äußerst unbeliebt, zumindest bei meinen Mitessern. Dennoch habe ich bei Lesen dieses Rezeptes in der Brigitte ordentlich Appetit bekommen und deshalb mussten alle drei da durch. Einem hat es sogar geschmeckt und mir auch!!! Und das war die Hauptsache ;-). Man kann ja nicht immer Rücksicht nehmen, nicht wahr?

Und hier das Rezept für alle, die ab und an auch mal gerne Blutwurst essen:

Kartoffeln vorkochen, sie sollten noch nicht ganz durch sein. Einen schmalen Deckel abschneiden und etwas aushöhlen, in eine Auflaufform setzen und mit einer Mischung aus Olivenöl, Salz und Paprika rosenscharf beträufeln.

Von der Blutwurst (ohne Pelle) einige Scheiben abschneiden und im Ofen rösten. Für die Füllung restliche gewürfelte Blutwurst, Apfelstücken und Schnittlauch sowie Crème Fraîche und 150 g gewürfelte Kartoffel vermengen und in die Kartoffeln füllen. Ab in den Ofen für 30 Minuten.

Dazu gab es einen Salat aus Pflücksalat und einer Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Kartoffelwürfeln.

Schön herzhaft für den Herbst. Lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen