Dienstag, 12. November 2013

Bunte Fischpfanne in einer fruchtigen Senfsoße


Fisch gibt es bei uns viel zu selten, die Männer sind in der Regel nicht so begeistert, deshalb durften sie diesmal selbst ran. Ich hab zwar das Rezept ausgesucht, aber gekocht haben sie.

Wie immer sind Bilder von Pfannengerichten nicht so toll - aber lecker war es. Haben sie gut hingekriegt, die Männer.

Fischfilet (bei uns Kabeljau) wurde mit Salz, Pfeffer und Dill gewürzt und in Würfel geschnitten. Zusammen mit roter und grüner Paprika, Zwiebeln und Apfelstücken durfte der Fisch im Ofen ca. 30 Minuten garen. In der Zwischenzeit wurde die Sauce bereitet. Apfel und Zwiebel wurden angebraten, Apfelsaft und Brühe aufgefüllt, mit Mehl gebunden und Senf sowie saure Sahne zugefügt. Abschmecken, pürieren und zum Fisch in die Auflaufform gegeben, für 15 Minuten ziehen lassen.

Dazu gab es bei uns wieder einmal Reis. Passt auch am Besten.

Nun hab ich mich mal mit fremden Federn geschmückt, ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen