Freitag, 18. Oktober 2013

Blumenkohl-Krapfen mit Sauce tartare


Fleischlos soll bei uns wenigstens ein Essen am Wochenende sein und so bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die der ganzen Familie schmecken könnten. Am Sonntag gab es also Blumenkohl, der in einem Teig aus zerlassener Butter, Mehl, Salz, Parmesan, Curry, Eigelb, geschlagenes Eiweiß und Bier getunkt und in reichlich Öl gebraten wurde. Der Blumenkohl wurde kurz vorgekocht und mit Zitronensaft mariniert.

Dazu gab es eine Sauce Tartare - einfach nur folgende Zutaten zusammenrühren und fertig ist ein leckeres Essen: hartgekochte, gewürfelte Eier, Mayonnaise, Joghurt, Zwiebel, Knoblauch, Gewürzgurke und etwas Gurkensaft, Kapern, Salz und Pfeffer.


Und da ja bereits Bier gebraucht wurde, habe ich noch zusätzlich ein Radieschen-Käse-Salat mit Biervinaigrette dazu gezaubert. Radieschen, Emmentaler und Schnittlauch vermengen. Die Vinaigrette besteht aus Bier, Öl, Apfelessig, Honig, süßem Senf, Salz und Pfeffer. Am Besten etwas ziehen lassen.

Originalrezept Blumenkohlkrapfen (ursprünglich aus der Lecker 06/07)

Originalrezept Radieschen-Salat (etwas abgeändert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen