Mittwoch, 18. September 2013

Seelachs im Pergamentbonbon


Fisch kommt bei uns immer noch viel zu selten auf den Tisch. Zum einen, weil er frisch in unser Brandenburger Gegend kaum zu bekommen ist und wenn, dann sehr teuer ist. Meist greife ich dann doch auf Tiefkühlkost zurück, da ist die Auswahl aber leider beschränkt.

Nun gut, gab es diesmal wieder Seelachs. Um dem Ganzen aber etwas mehr Pfiff zu verleihen, wollte ich ihn im Ofen in Pergamentpapier garen lassen. Dazu habe ich den aufgetauten Fisch auf zwei Lagen Butterbrotpapier gegeben, darauf kam Knoblauch, Zucchini, Möhren und eine gelbe Paprika sowie Thymian und Majoran. Alles reichlich gesalzen und gepfeffert und mit Olivenöl beträufelt.

Das Pargamentpapier an den Enden zu einem Bonbon zusammenfalten. Ich habe jeweils 4 Bonbons, also je Portion ein Bonbon gefaltet. Dann ab damit in den Ofen und nach 30 bis 40 Minuten war der Fisch gar und die Möhren bissfest.

Bei uns gab es dazu Reis, Kartoffeln hätten aber auch gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen