Samstag, 26. November 2011

John Katzenbach: Der Fotograf

gesprochen von Simon Jäger, 18 Std. 19 Min. (ungekürzt)

Hörprobe

John Katzenbach: Der Fotograf - Download hier



John Katzenbach habe ich in diesem Blog schon des Öfteren rezensiert und meine Meinung zu seinen Büchern hat sich auch mit dem "Fotograf" nicht geändert: solide Thriller-Kost voll Spannung, aber oft mit logisch nicht immer ganz nachvollziehbaren Handlungssträngen.

Die Nichte von Detektiv Mercedes Barren wird ermordet aufgefunden. Schnell ist ein Täter gefunden, dem mehrere andere Taten mit gleichem Muster zur Last gelegt werden. Genau diesen Mord gesteht der Verdächtige jedoch nicht. Dennoch wird er verurteilt und die Ermittlungsakten geschlossen.

Nur Mercedes Barren glaubt nicht an diesen Mörder. Deshalb begibt sie sich im Alleingang auf die Suche nach dem wahren Täter.

Parallel zu den Ermittlungen des Detectivs werden die Handlungen des tatsächlichen Täters geschildert. Er entführt eine Studentin namens Anne Hampton, die seine Morde dokumentieren soll. Nicht bildlich, denn dies tut er bereits selbst in aller Präzision, sondern sprachlich. Anne weiß sich nicht anders zu helfen, als dem Psychopaten zu Willen zu sein.

Natürlich entwickelt sich alles zu einem Showdown, bei dem auch der Bruder des Killers eine zentrale Rolle spielt.

Simon Jäger liest gewohnt auf hohem Niveau. Ohne ihn wären die Katzenbach-Thriller in deutscher Sprache nicht mehr denkbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen