Samstag, 9. Oktober 2010

Erstes Buch als Vine-Testerin

Heute habe ich mein erstes Buch als Amazon-Vine-Testerin zugeschickt bekommen, da es sich irgendwie im Thema nicht weit entfernt von meinem beruflichen Alltag bewegt, bin ich nun gespannt drauf.

Es handelt sich um "Die Unperfekten" von Tom Rachman.

Inhalt: "Rom - die ewige Stadt. Eine stimmige Kulisse für den rätselhaften Cyrus Ott, eine englischsprachige Tageszeitung zu gründen. Fünf einträgliche Jahrzehnte folgen, in denen sich die Veränderungen der Welt ebenso spiegeln wie der rasche Wandel im Zeitungsgeschäft, in denen Leben aufblühen und scheitern.
Jetzt schlingert das Blatt seinem unaufhaltsamen Ende entgegen - teils konjunkturbedingt, teils aus eklatantem Mangel an know how eines Erben, der seinem Hund namens Schopenhauer weit mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal der Redaktion. Was wird nun aus ihnen allen? Aus Ruby? Der unglückseligen Texterin mittleren Alters (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben). Aus Arthur? Dem Spezialisten für Nachrufe und Nichtstun. Aus Ed? Der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin rächt (Mutter mit drei Kindern und ohne Zeit für die Liebe). Aus der Chef-Redakteurin Kathleen? Dem alten Pariser Korrespondenten Loyd? Und aus all den anderen, die im newsroom mit dem fleckigen Teppich und dem grottigen Mobiliar um Erfolg und Lebenssinn gerungen haben? Sie alle sind Gestrandete am schmalen Ufer einer sich überschlagenden Zeit, vor allem aber sind sie Lebens- und Überlebenskünstler."

Quelle: Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen